title image
SK Austria KlagenfurtADMIRAL Bundesliga1219 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

15.04.2025, 09:55 Uhr
SK Austria KlagenfurtFC Brauerei Egg

BEIM FC ROTENBERG

Trainer verlängerte um Mitternacht per Handschlag

Elred Faisst

Der FC Rotenberg feierte in der Eliteliga einen 2:1-Heimsieg im Bregenzerwälderderby gegen den FC Egg, Kevin Bentele markierte den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Und noch eine positive Nachricht für die Vorderwälder: Coach Klaus Nußbaumer verlängerte spät in der Nacht auch noch.


Das Bundesligaduell Tirol gegen Klagenfurt lockte 850 Zuschauer ins Innsbrucker Tivolistadion, zum Eliteliga-Derby Rotenberg gegen Egg in Lingenau kamen 900. Für das Gastroteam eine echte Herausforderung. Für Manuel Dorner, seit acht Jahren bei den Vorderwäldern für die Gastronomie zuständig, kein Problem: „Wir haben viele freiwillige Helfer, das Team arbeitet seit vielen Jahre zusammen und ist dementsprechend eingespielt.“ Zudem hat Dorner einen Golfwagen in eine „fahrende Zapfsäule“ umgebaut. In Lingenau wird also das Bier zum Zuschauer chauffiert, das ist wohl einzigartig im Ländle-Fußball.

Bewährt hat sich die doppelte Ausgabemöglichkeit im neuen Klubheim. „Zwei Bonkassen, zwei Ausgabestellen. Kein Zuschauer musst bei uns lange um Essen oder Getränke anstehen“, erklärt Obmann Klaus Schwärzler.

Per Handschlag
Der sich spät Abends nach der Partie mit Trainer Klaus Nussbaumer per Handschlag auf eine weitere Zusammenarbeit einigte. „Da waren nur wenige Worte notwendig, dann war klar, dass wir zusammen weitermachen“, meint Schwärzler. Das war letztlich der Tupfen auf dem i nach dem 2:1-Erfolg im Fan.at-Spiel der Runde. Zu möglichen Abgangsgerüchten stellt der Obmann dann klar: „Inama, Gil und Gurschler bleiben. Mit den anderen Spielern gibt es dann nach Ostern Gespräche über die Zukunft. Jetzt schon zu spekulieren, wer geht oder bleibt, ist eindeutig zu früh.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field